Bergstreittag in Schneeberg

Was für ein Erlebnis in Schneeberg! Anlässlich des alljährlichen Bergstreittages folgten zwanzig Wanderlatschen der Einladung des Schneeberger Bürgermeisters. Nach einem kurzen Stadtrundgang mit Besichtigung der Kirche St. Wolfgang ging es auch schon zur Verabredung mit Herrn Seifert. Dieser führte durch das Rathaus mit seinem schönen historischen Ratssaal und lud im Anschluss zu einem kleinen Umtrunk mit dem Schneeberger Weißbitter ein.  Gekrönt wurde der Besuch der Bergstadt nicht nur von einer kleinen Bahnrundfahrt, sondern vor allem auch durch das Treffen auf die historischen Persönlichkeiten Martin Luther und Kurfürstin Anna. Eine tolle Gelegenheit für ein Gruppenfoto, bevor es am Nachmittag wieder nach Hause ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.