Wandern trifft Politik: Mit Veronila Bellmann MdB auf dem Jakobsweg

Als Pilger auf dem Sächsischen Jakobsweg waren die Wanderlatschen noch nie unterwegs. Umso mehr freute es sie, der Einladung der Bundestagsabgeordneten Fr. Veronika Bellmann nachkommen zu können. Nach einem zweistündigen ökumenischen Gottesdienst in der Falkenauer Kirche fuhren alle Teilnehmer mit einem Reisebus nach Oberschöna. Von dort führte die Strecke entlang des Sächsischen Jakobsweges nach Kirchbach, weiter bis nach Oederan und schließlich bis zum Dorfgemeinschaftshaus in Falkenau. Dort wartete bereits der heiße Grill mit allerlei Leckereien auf die Wanderer. An dieser Stelle vielen Dank an den örtlichen Heimatverein. Besonders gefreut hat die Wanderlatschen die Gelegenheit zum Gruppenbild mit Frau Bellmann. Die insgesamt sehr schöne Strecke machte gleichermaßen Lust, auch die anderen Teiletappen der Pilgerroute zu entdecken. Wir freuen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.