Der goldene Herbst im Erzgebirge

Endlich ist er da, der „goldene Herbst“. Der perfekte Anlass, das wunderbare Wetter für eine schöne Herbstwanderung zu nutzen. So ging es vom Bahnhof Lengefeld/Rauenstein bis unterhalb der Staumauer der Saidenbach-Talsperre. Nun folgte der Weg hinauf auf die Mauerkrone, wo sich ein wunderbarer Blick auf den Stausee und den bunten Herbstwald am Ufer bot. Kurz darauf warteten unsere neuen Vereinsmitgliedern mit einer heißen Suppe auf die Wanderer, um ihren Einstand im Verein zu geben. An dieser Stelle lieben Dank dafür; es war sehr lecker! Der anschließend begangene Wünschendorfer Höhenrundweg bot einen wunderbaren Blick auf die Ortschaft. Nun war es nicht mehr weit bis zum Ausgangspunkt der heutigen Wanderung. Ein toller Tag mit perfektem Wetter, viel Sonnenschein und sehr netten Gesprächen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.