Die Heimat der Strigistaler Zwerge

“Zu Gast in Mittelsachsen” war das Motto des Tages mit dem Ziel, das Strigistal bei Hainichen zu erkunden. Die rund zwölf Kilometer lange Strecke startete am Wanderparkplatz an der Kirche in Pappendorf. Trotz der zweimaligen Unterquerung der Autobahn A4 war die Route durch das Strigistal absolut idyllisch. Ruhe pur, viel Natur, Felsen, Wälder und Felder, der Flusslauf der Strigis – einfach wunderbar. Vorbei ging es an unzähligen Informationstafeln zur Umgebung, an einem kleinen Tiergehege und der Neumiser Wassermühle. Auch kulinarisch hatte das Strigistal etwas zu bieten: Dietrichs Kaffeerösterei in der Schubertmühle belohnte die fleißigen Wanderer und stärkte zugleich für den Rückweg.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 2022. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert