Frühlingstreffen bei den Moster Fussstapfen

Zur guten alten Tradition des Wanderlatsch e.V. zählt bereits der Saisonauftakt im tschechischen Most. Bei durchwachsenem Wetter wurden die Wanderlatschen an diesem Samstag in der Bibliothek von Most herzlich Willkommen geheißen. Von dort aus führte die Route durch den Ort, am Bahnhof vorbei und hinaus zu einem kleinen Flughafen für Sportflugzeuge und Segelflieger. Hier durfte, wer wollte, einmal Probesitzen. Weiter ging es durch die duftende und blühende Frühlingslandschaft rund um Most mit teils fantastischen Aussichten. Zum Abschluss genossen alle Teilnehmer die böhmishce Gastfreundschaft im Cafe „Katja“; u.a. mit der typisch tschechischen Knoblauchsuppe. Der herzliche Abschied von einander erfolgte mit dem Wissen, sich bereits am nächsten Wochenende wiederzusehen. Denn dann besucht der tschechische Partnerverein die Wanderlatschen in ihrem Zuhause – zum Carl-Stülpner-Pokal in Schellenberg.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert