Pokalwanderung Sosa

Bei typischem Aprilwetter erwartete heute der Wanderverein Sosa Wanderfreunde aus ganz Sachsen. Mit 30 Teilnehmern war auch der Wanderlatsch e.V. stark an der heutigen Veranstaltung vertreten. So mischte sich zwischen kurzzeitigem Schneetreiben und Hagel, auch ab und an einmal die Sonne bei maximal fünf Grad. Nach dem Aufstellen des Schildes zur Ankündigung des CSP in Schellenberg nächste Woche, starteten die Wanderer am Gasthaus „Zur Kanone“ auf die zehn und 16 Kilometer langen Touren. Die teils starken Anstiege führten vorbei an Holzkohlemeilern, über die Trinkwassertalsperre Sosa und den Blauenthaler Wasserfall. Die gut ausgeschilderte Strecke war mit Versorgungspunkten gespickt, an denen man sich teilweise sogar die Hände an einem Feuer wärmen konnte. Wie immer eine solide Veranstaltung, die die Wanderlatschen gern auch nächstes Jahr wieder besuchen.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert