Grenzenlos Wandern: Sayda – Mezibori

Auch in diesem Jahr nahmen einige Wanderlatschen an der grenzüberschreitenden Wanderung zwischen Sayda und Mezibori in Tschechien teil. Die von beiden Seiten organisierte Veranstaltung ist mittlerweile fester Bestandteil des jährlichen Wanderkalenders. Wie immer war die 22 Kilometer lange Strecke auch diesmal anspruchsvoll und anstrengend. Von Sayda aus ging es über Bad Einsiedel Richtung Grenze, wo die Tschechen die Wanderer bereits mit Limonade und belegten Brötchen empfingen. Ganz der typisch böhmischen Gastfreundschaft entsprechend endete der Weg in unserem Nachbarland in einem gutbürgerlichen Lokal, wo bereits eine Kapelle zum Tanz aufspielte. So fiel es nicht gerade leicht, sich schlussendlich aufzuraffen und einen der Shuttlebusse zurück ins Erzgebirge zu nehmen. Besondes Lob galt dem Organisationsteam, welches wieder ein einmaliges Erlebnis geschaffen hat. Wir kommen gern wieder.

zurück zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 2016. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert