Seiffen, oder: Der Wettergott macht Pause

Dass das deutsche Wetter unberechenbar ist, mussten unsere Wanderlatschen heute wieder einmal bitter feststellen. Der Wonnemonat Mai machte seinem Namen keine Ehre und überraschte mit kaltem Wind bei 5 Grad Celsius und leichtem Schneefall. Doch auch bei diesem Wetter machten sich die Wanderer auf die 13, 20 und 20 Kilometer langen Strecken rund um das Spielzeugland Seiffen. Die dennoch schöne Strecke führte fast immer entlang breiter Wege, die im Winter als Loipen dienen. Auch die Seiffener Rundkirche und der Erzgebirgs-Kammweg waren Bestandteil der Streckenführung. Aufgewärmt wurde sich mit heißem Tee und Glühwein, den die Veranstalter noch geistesgegenwärtig aufgetrieben hatten. Doch ein echter Wanderlatsch verliert auch bei solchem Wetter nicht seinen Humor, weshalb die Wanderung insgesamt trotzdem ein schönes Erlebnis war.

zurück zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 2016. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert