Rund um den Hirtstein: CSP in Satzung

Auch dieses Jahr führt eine der Carl-Stülpner-Pokalwanderungen rund um den Hirtstein im erzgebirgischen Satzung. Klar, dass auch dieses Mal die Wanderlatschen aus Schellenberg mit von der Partie sind. Die drei Strecken von 10, 16 und 22 Kilometern länge starteten alle am Sportlerheim in Satzung. Ein Großteil der Wege führte entlang der deutsch-tschechischen Grenze, wo auch der Kontrollpunkt mit Pausenversorgung zu finden war. Besonders die 16 Kilometer-Tour hatte landschaftlich einiges zu bieten: Hier führte der Weg durch ein tief eingeschnittenes Tal, vorbei an einer stillgelegten Bahnstrecke und entlang eines wunderschön gelegenen Natursees, eingerahmt von sattgrünen Tannen und einzelnen Felsgruppen. Nur leider war auch diesmal den Wanderern das Wetter nicht ganz hold. Bei Sonne und klarem Himmel gestartet, wurden sämtliche Teilnehmer kurz vor dem Ziel durch ein ordentliches Gewitter überrascht und völlig durchnässt. Doch Aufgeben gibt es nicht, also am Besten schnell trockenlaufen. Wie immer haben sich die Satzunger sehr ins Zeug gelegt. Leider bieten aber die immer selben Routen wenig Abwechslung für die Stammteilnehmer.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert