Kontrollgang Flöhatal

Ab und an dienen die Wanderungen des Wanderlatsch e.V. nicht nur der eigenen Erholung. Manchmal erfüllen sie auch den Zweck, die umliegenden Wege zu sichten und Handlungsbedarfe auszumachen. So auch an diesem fast schon herbstlich anmutenden Sonntag im September.

Vor einiger Zeit waren im Flöhatal zwischen Schellenberg und Hohenfichte notwendige Forstarbeiten durchgeführt worden. Leider konnten danach vor allem flussaufwärts nicht mehr alle Streckenabschnitte problemlos bewandert werden. Trotz des Versprechens, die Wege wieder herzustellen, bot sich bei dieser Begehung leider ein anderes Bild. Die Wegbeschaffenheit ist teils recht schwierig, Stufen fehlen, Geländer sind zerbrochen, das Holz morsch. Die Wanderlatschen hoffen nun auf eine Behebung der Schäden bis zur nächsten Wandersaison im kommenden Jahr. Es wäre doch ausgesprochen schade, wenn dieses Wegstück in seiner Beschaffenheit nicht mehr der idyllischen Landschaft gerecht wird. Drücken wir also die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert