Mit dem Pferdeschlitten durch den Winter

Endlich Winter! Seit Jahren plant der Wanderlatsch e.V. Schellenberg eine winterliche Schlittenfahrt durch das verschneite Erzgebirge. Doch seit Jahren reichte der Schnee in der Region für dieses Vorhaben nicht aus – bis heute. Dank den ergiebigen Schneefällen und den niedrigen Temperaturen der letzten Tage starteten gleich 3 Pferdegespanne und Schlitten im Waldgebiet bei Lippersdorf. Über 90 Minuten ging es damit durch eine wunderbare Winterlandschaft wie aus dem Märchen. Der wärmende Glühwein durfte da natürlich nicht fehlen. Ein einmaliges Erlebnis, dass alle Teilnehmer faszinierte. Beim anschließenden Mittagessen in der Ebersbacher Tenne in Eppendorf gab es reichlich Gelegenheit, sich wieder aufzuwärmen und das Erlebte Revue passieren zu lassen. Danke Frau Holle, für diesen tollen Ausflug.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert