Schneeberger Weihnachtsfreude

Die Weihnachtszeit im Erzgebirge ist wohl mit die schönste Zeit des Jahres. Dass dachte sich auch der Wanderlatsch e.V. und lud seine tschechischen Wanderfreunde zu einem weihnachtlichen Nachmittag nach Schneeberg ein. Als 95 Tschechen in der Bergstadt eintrafen, warteten die Wanderlatschen bereits mit 25 Liter Glühwein, 10 Liter Tee, 4 Stollen und unzähligen Lebkuchen auf die Wanderer aus Most und Louny. Neben dem großen Hallo gab es natürlich auch Geschenke – wie es sich in der Weihnachtszeit gehört. Nach dem mobilen Kaffeetrinken liefen alle gemeinsam in die Innenstadt, bestaunten den dortigen Weihnachtsmarkt und besichtigten das Rathaus und die Kirche St. Wolfgang. Höhepunkt des gemeinsamen Nachmittags war allerdings die Bergparade um 17 Uhr, die wie immer für viel Begeisterung sorgte. Kein Wunder, dass bei so viel Programm die Zeit wie im Flug verging und sich die Gäste des Vereins wieder auf den Rückweg machen mussten. Insgesamt wieder ein rund um gelungenes Treffen mit viel Spaß auf beiden Seiten, einer wunderbaren Stadt und ganz viel weihnachtlicher Stimmung.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.