Vereinsausfahrt Oberwiesenthal

Am Freitag starteten wir mit einer kleinen Gruppe von 12 Wanderlatschen nach Neudorf. Dort erhielten wir eine sehr interessante Führung bei der Fa. HUSS Räucherkerzen und durften auch alle eigene „Karzl`n“ herstellen – mit viel Spaß und schwarzen Händen! Dann fuhr auch schon die Dampflok der Fichtelbergbahn vor und wir dampften nach Oberwiesenthal. Nach einer kurzen Pause mit Kaffee und selbstgebackenem Pflaumenkuchen ging es zurück nach Neudorf. Nach einer Führung im Suppenmuseum ging es mit den Autos zum Hotel. Im AHORN Hotel „Am Fichtelberg“ wurden die Zimmer bezogen und noch so mancher leckerer Eisbecher genossen. Abendessen und gemeinsamer Tanz ließen den Abend ausklingen. Am Samstag trafen wir uns dann zu einer Stadtführung am K3, dem Oberwiesenthaler Museum und Tourismusbüro. Unsere Stadtführerin lenkte uns mit viel Wissen durch den kleinen Ort, die gekrönt wurde von einer geführten 10 Kilometer-Wanderung ins „geheimnsisvolle Tal der Königsmühle“. Am Abend stürmten wir dann erst das Schwimmbad, dann das Restaurant und natürlich wieder die Tanzfläche zur Musik einer Live-Band. Für den Sonntag hieß es Abschied vom Hotel nehmen. Dann fuhren wir nach Frohnau, wi es mit der Grubenbahn in den „Markus Röhling Stolln“ ging. Anschließend wurde noch der „Frohnauer Hammer“ besichtigt. Bevor unser letzter Programmpunkt, die Besichtigung der Bergkirche Annaberg anstand, stärkten sich nochmals alle bei einem leckeren Eisbecher. Es war ein sehr schönes Wochenende mit interessanten Eindrücken, neuem Wissen und ganz viel Sonnenschein in der höchstgelegenen Stadt Deutschlands.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert